JÖRG RICHTER – MARKETINGBERATER

Als gebürtiger Bielefelder habe ich vor über 20 Jahren meine Karriere in einer der führenden Direktmarketing-Agenturen in Hamburg begonnen und habe so die direkte Kundenkommunikation von der Pike auf gelernt. Zudem absolvierte ich den Direktmarketing-Fachwirt an der BAW in München. Im Anschluss war ich in mehreren DM/CRM-Agenturen in verschiedenen Führungspositionen als Marketingberater tätig, um u. a. CRM-Units aufzubauen. Zuletzt war ich geschäftsführender Gesellschafter der auf CRM-Marketing ausgerichteten Boutique-Beratung Fight Club Kommunikation.

VITA

Berufliche Stationen

  • seit 07/2014 – RICHTER RESULTS | Marketingberatung
  • 10/2009 bis 02/2017 – Fight Club Kommunikation GmbH – Geschäftsführender Gesellschafter
  • 10/2006 bis 09/2009 – Vasata | Schröder Relations GmbH – Geschäftsführer
  • 09/2003 bis 09/2006 – Springer & Jacoby Direct – Account Director
  • 01/2000 bis 08/2003 – Detterbeck Wider Werbung – Etat-Director
  • 06/1996 bis 12/1999 – Bozell Direct Friends (heutige TRACK) – Kontakter

Qualifikationen

  • Direktmarketing Fachwirt BAW – Bayerische Akademie für Werbung und Marketing München
  • Diplom-Betriebswirt (FH) – Fachhochschule Bielefeld
    Diplomarbeit: Die Garantie als Marketinginstrument in der Automobilindustrie – veröffentlicht im LIT-Verlag unter ISBN 978-3-8258-2934-0
Scroll to Top